Partnerschaften und Dachverbände

Enge Zusammenarbeit für doppelten Erfolg

Unsere Dachverbände

BDSU

Unser Dachverband, der Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V., steht für die Verbreitung der Idee der Studentischen Unternehmensberatung in Deutschland. Der Verband vereint die 32 bedeutendsten studentischen Initiativen Deutschlands und fördert engagierte Studierende.

Bayern Plus

Das Bayern Plus Netzwerk wurde 2007 gegründet und ist ein Zusammenschluss von 10 studentischen Unternehmensberatungen in und um Bayern. Ziel ist es, Wissen auszutauschen, gemeinsam an Projekten zu arbeiten und gemeinsame Interessen zu vertreten.

Junior Enterprise

JE Europe vereint 357 studentische Unternehmensberatungen aus 16 Ländern und bietet eine Plattform für den internationalen Austausch. JEE repräsentiert, verbindet und unterstützt das europäische Netzwerk der Studentischen Unternehmensberatungen.

Powertool

AskBrian 🚀

Eine Künstliche Intelligenz, die uns täglich unterstützt.

CEO, askbrian

Pavol Sikula

Bei der Weiterentwicklung von Brian – unserem digitalen Assistenten für Managementberater – arbeiten wir mit mehreren studentischen und professionellen Beratungen zusammen. Warum aus meiner Sicht CARS heraussticht: die studentischen Berater sind besonders professionell, unternehmerisch und die Zusammenarbeit mit Ihnen macht einfach Freude.

Powertool

AskBrian 🚀

Eine Künstliche Intelligenz, die uns täglich unterstützt.

CEO, askbrian

Pavol Sikula

Partner werden

Ihre Vorteile als unser Partner

erstens

Potenzielle Einstigskandidat*innen für das eigene Unternehmen

Finden Sie qualifizierte und motivierte Studierende, die Ihr Unternehmen kennenlernen und Ihre Karrieremöglichkeiten entdecken möchten.

Potenzielle Einstigskandidaten

zweitens

Gezielte Suche nach engagierten Fachkräften

CARS unterstützt Sie bei der Suche nach den besten Talenten auf dem Markt. Unsere Mitglieder sind hochmotivierte Studierende und Absolvent*innen aus verschiedenen Fachrichtungen.

Engagierte Fachkräfte

drittens

Frischer Blickwinkel & innovative Ansätze mit akademischem Hintergrund

Unsere Mitglieder bringen einen frischen Blick und neue Ideen in Ihr Unternehmen ein. Wir sind auf dem neuesten Stand der Forschung und Methoden in unserer jeweiligen Fachrichtung.

Innovative Ansätze

Viertens

Employer Branding - Positionierung Ihrer Marke

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber und stellen Sie sich frühzeitig als Top-Arbeitgeber für unsere Mitglieder dar.

Employer Branding

Fünftens

Steigerung Ihrer Attraktivität & Unterstützung unserer Initiative

Unterstützen Sie unsere Initiative und verbessern Sie gleichzeitig das Image und die Wahrnehmung Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit.

Attraktivitätssteigerung

Sechstens

Gemeinsame Projekte & Kooperationen

CARS bietet Ihnen die Möglichkeit, gemeinsame Projekte und Kooperationen mit unseren Mitgliedern zu starten und dadurch von frischen Ideen und innovativen Lösungen zu profitieren.

Gemeinsame Projekte

Trusted & partnered by

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU)

and...